Mediatoren

 

Streit Miteinander Schlichten: Garantiert Lehrerfreie Zone

WARUM solltest du zu uns kommen?    

Es gibt immer wieder Probleme mit jemandem aus deiner Klasse, du hast total Stress mit deiner besten Freundin oder ein Mitschüler der Parallelklasse nervt dich jede Pause.

WAS bringt dir eine Streitschlichtung?        
Eigentlich stört die Situation euch beide, aber bis jetzt konnte kein Lehrer helfen. Außerdem wollt ihr auch gar nicht, dass sich ein Lehrer einmischt. Wir Streitschlichter lassen euch eure Geschichte erzählen, hören zu und versuchen gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden sein könnt.

WIE arbeiten wir bei einer Schlichtung?        
Wir sind keine Richter und sagen euch auch nicht was ihr tun sollt. Wir unterstützen euch jedoch dabei, euch gegenseitig besser zu verstehen und eure Probleme gemeinsam zu lösen. Die drei Grundregeln für alle Beteiligten der Streitschlichtung sind:

  1. Wir erzählen nichts weiter.
  2. Wir lassen einander ausreden.
  3. Wir beleidigen uns nicht.

WO findest du uns?
Unser gemütlicher Mediatorenraum befindet sich links vor der Mensa. Ihr seid dort jederzeit herzlich willkommen – auch wenn ihr nur aus Neugier vorbeischauen wollt 😉

Wer sind wir?

Vier

Die „erfahrenen Vier“: Jeannette (8e), Veronika (8c), Christina (8c) und Isabella (8e)

15

Weitere 15 Schüler und Schülerinnen beenden heuer die Streitschlichterausbildung, um das Team zu unterstützen.