Schülermitverantwortung

SMV – SchülerMitVerantwortung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Wir, die SMV, stehen dafür, was unser Name auch aussagt: Wir übernehmen als Schüler mit die Verantwortung für unser Schulleben und sprechen mit. Wir, das sind die Schülersprecher mit allen freiwilligen Mitschülern, die sich gerne für ein angenehmes Schulklima einsetzen. Wir, dazu gehören auch die Verbindungslehrer, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir, dazu gehörst auch DU!

Wenn Du Interesse hast, Dich einmal über den Unterricht hinaus an der Schule zu engagieren, Projekte wie die Nikloaus-, Valentinstags- und Osteraktionen, Mottotage oder andere Aktionen zu planen, zu gestalten und durchzuführen, dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich einfach jederzeit bei uns, am Besten bei einem der drei Schülersprecher, die beißen nicht… 😉

Wir freuen uns auf Dich!

Euer SMV-Team