Mein Name ist Dana Weidner und seit 2021 bin ich als Schulsozialarbeiterin beim Trägerverein Jugend- und Sozialarbeit Geretsried e.V. angestellt.

Vertraulichkeit, Transparenz und eine gemeinsame Erarbeitung von individuellen Lösungswegen bilden dabei die Grundbausteine meiner Arbeit an unserer Schule.

Meine Bürozeiten: Mo bis Do von 8:15 bis 13:30 Uhr; Termine gerne nach Vereinbarung

Kontaktdaten:

Tel. Büro:   08171-919987
E-Mail:       dana.weidner@jugendarbeit-geretsried.de
https://www.jugendarbeit-geretsried.de/ 

Mein Name ist Carolin Neudecker und ich freue mich seit September 2022 als Jugendsozialarbeiterin an Schule ( JaS ) mit einer Halbtagsstelle die bereits installierte Schulsozialarbeit zu ergänzen.

Gemeinsam erarbeiten wir in der Beratung individuelle Lösungswege. Mir ist wichtig, dass sich niemand mit bestehenden Sorgen, Ängsten oder Problemen alleingelassen fühlt und mit mir eine gute Anlaufstelle an der Schule findet.

Meine Bürozeiten: Mo bis Fr von 8:30 bis 12:45 Uhr

Kontaktdaten:

Tel. Büro:   08171-919977
E-Mail:        Carolin.Neudecker@jugendarbeit-geretsried.de 

 

Beratung, Begleitung und Unterstützung seitens der Schulsozialarbeit und JaS ist kostenfrei und vertraulich – eine Insel der Kraft im System Schule. Eine enge Kooperation mit Schulleitung, Schulpsychologe und Lehrkräften sowie mit allen Akteuren der Jugendhilfe sichert eine erfolgreiche Begleitung der SchülerInnen. Neben Beratungsangeboten werden auch präventive Maßnahmen in den Klassen durchgeführt.

 

Themengebiete unserer Beratung und Unterstützung:

  • Umgang mit persönlichen, familiären oder schulischen Sorgen
  • Streit/ Konflikten untereinander
  • (Cyber-) Mobbing
  • Gewalt, Sucht, Drogen
  • allen Fragen zu Freundschaft, Liebe, Identitätsfindung
  • (Verdacht auf) sexuellen Missbrauch
  • Vermittlung zu anderen unterstützenden Maßnahmen/ Institutionen
Nach oben scrollen