Liebe Eltern,
für das Schuljahr 2024/25 gibt es einige Veränderungen in der Mittagsverpflegung.
Zum 1. Mai 2024 hat Herr Mirko Vincetic mit seiner Firma best cooking die Mensaverpflegung für das Schulzentrum übernommen und führt diese auch im nächsten Schuljahr weiter. Das Bestell- und Abrechnungssystem für das Schulessen ermöglicht Ihnen weiterhin eine einfache, tageszeitunabhängige Bestellung via Internet (PC, Smartphone oder Tablet) ganz bequem von zu Hause aus. Wichtig: Die Bezahlung mit Bargeld ist nicht möglich!
Im Folgenden möchten wir Sie über die wichtigsten Punkte im Zusammenhang mit dem webbasierten Bestell- und Abrechnungssystem informieren.
Anmeldung:
Die Anmeldung ist jederzeit möglich unter: www.bestellung-geretsried.de
Sie finden rechts auf der Seite einen Link „Zur Anmeldung für Neukunden“. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach Absenden des Anmeldeformulars bekommen Sie Ihre Zugangsdaten umgehend an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Hinweis: Sollten Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht innerhalb weniger Minuten bekommen, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail fälschlicherweise im Spam Ordner gelandet ist.
Sie können sich nun mit den erhaltenen Zugangsdaten im Online-Bestellsystem anmelden und die Daten Ihres Kindes ergänzen.
Essen bestellen:
Sie haben die Möglichkeit, rund um die Uhr bequem über PC, Smartphone oder Tablet Bestellungen und Änderungen vorzunehmen. Die Bestellung für den Folgetag ist bis spätestens 20:00 Uhr möglich. Sollte Ihr Kind erkranken oder aus einem anderen Grund nicht am Essen teilnehmen können, so können Sie das Essen am Tag vorher bis spätestens 20:00 Uhr abbestellen. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.
Essenausgabe per Ausgabeterminal:
Die Essensausgabe erfolgt mit Hilfe eines Essenausgabeterminals. Dazu bekommt jeder Schüler einen Chip (Schlüsselanhänger), mit dem er sich an der Essenausgabe ausweist. Die Ausgabekraft kann so schnell und eindeutig erkennen, welches Essen bestellt wurde.
· Die Chipausgabe erfolgt in der Mensa.
· Der Chip ist über eine eindeutige ID mit dem Schüler verknüpft.
· Auf dem Chip sind keinerlei persönliche Daten gespeichert.
Abrechnung:
Über das erteilte SEPA-Lastschriftmandat werden die offenen Beträge durch den Mensabetreiber von dem angegebenen Konto am Ende des Monats abgebucht. Zu Beginn jedes Monates erhalten Sie eine Rechnung in elektronischer Form (PDF Datei) für den vorhergehenden Monat. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Rechnung vorliegt. Diese können Sie sich dann in Ihrem Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Rechnungen” herunterladen und speichern.
Chippfand:
Das Chippfand beträgt 5,- € und wird mit der ersten Rechnung berechnet. Nach Rückgabe des Chips wird das Pfand erstattet. Sollte der Chip am Tag der Essensausgabe durch Ihr Kind vergessen worden sein, müssen wir einen Unkostenbeitrag von 0,50 € berechnen. Dieser Betrag erscheint dann auf Ihrer Monatsrechnung.
Datenschutz:
Mit der Aufgabe von Bestellungen werden personenbezogene Daten wie Vorname, Name, Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer erhoben, um die Bestellungen abzuwickeln und das Essen ausgeben zu können. Kundendaten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet.
Sie werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Kunde zuvor eingewilligt hat. Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für die Weitergabe an Dritte zu allgemeinen Werbezwecken oder der Markt- und Meinungsforschung.
Wir freuen uns, auch Ihr Kind in der Schulmensa begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Vincetic
best cooking
Täglich frisch zubereitete, schmackhafte Gerichte mit regionalen Produkten.
Preisliste (gültig ab September 2024)
Hauptspeisen (mit Fleisch oder vegetarisch) 5,30 €
Eintopf (mit Fleisch oder vegetarisch) 4,50 €
Großer Salat (mit Fleisch oder vegetarisch) 4,50 €
Kleiner gemischter Salat 1,50 €
Dessert 1,50 €
Saft 1,50 €