Herr Geißler ist derzeit in Elternzeit und nicht erreichbar. Er wird Ende Januar wieder zurück im Dienst sein. Bis dahin vertritt ihn die Schulberatungsstelle Oberbayern West:

Staatliche Schulberatungsstelle für Oberbayern-West
Infanteriestraße 7
80797 München

Christine Elb, BerRin
• Telefon: 089/5589924 – 10 oder -11
• E-Mail: elb(at)sbwest.de

Petra Bachheibl, BerRin
• Telefon: 089/5589924 – 10 oder -11
• Erreichbarkeit: Dienstag bis Freitag
• E-Mail: bachheibl(at)sbwest.de 

Mein Name ist Florian Geißler. Neben meiner Tätigkeit als Englisch- und Geographielehrer bin ich außerdem seit 2014 als Schulpsychologe an der Realschule Geretsried.
Ich sehe mich als Ansprechpartner für die Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte, an den man sich bei verschiedensten Themen vertrauensvoll wenden kann.
Dabei ist mir besonders wichtig, mein Gegenüber als Menschen gut kennenzulernen. Denn nur so kann ich gut beratend zur Seite stehen.

Ich unterstütze und berate Eltern und SchülerInnen gerne bei:

  • Schulproblemen und schulischen Krisen
  • Teilleistungsstörungen wie Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • Prüfungsangst und Schulangst
  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Depression
  • Motivationsproblemen und Schulunlust
  • Konflikten und Streitfällen
  • anderen Problemstellungen (Hier ist dann auch die Vermittlung an andere Ansprechpartner möglich.)

Die Beratung ist stets freiwillig, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.
Sie können mich in der Telefonsprechstunde am Donnerstag von 9:45 – 11:15 Uhr unter Tel. 08171 919989 erreichen oder sich gerne per E-Mail (schulpsychologe@rsger.de) mit Angabe Ihrer Telefonnummer für einen Rückruf an mich wenden. 

Scroll to Top