Der Förderverein Real Plus-Freunde der Realschule Geretsried e.V. ist Kooperationspartner der Offenen Ganztagesschule (OGS) der Realschule Geretsried, die den Bestimmungen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus unterliegt.

Im Mittelpunkt der Arbeit unseres OGS-Teams steht ihr Kind mit seinen ganz individuellen Bedürfnissen. Die enge Zusammenarbeit mit ihnen als Eltern ist für uns gleichzeitig unabdingbar.


Von Montag bis Donnerstag, direkt im Anschluss an den Unterricht bis einschließlich 16:00 Uhr, begleitet professionelles Personal in modern ausgestatteten Räumlichkeiten die SchülerInnen der 5.-9. Jahrgangsstufe während der unterschiedlichen Phasen des Nachmittages. Die Kosten für das Personal trägt der Freistaat Bayern. Die Eltern bezahlen deshalb nur eine Kostenpauschale, gestaffelt nach der Anzahl der Anmeldetage, für gesunde Mittagssnacks und Ausflüge. Hervorzuheben ist hier die ganztägige Jahresabschlussfahrt, die in enger Abstimmung mit den Kindern gestaltet wird. Grundsätzlich sind die Mitverantwortung, Mitentscheidung und Mitgestaltung seitens der SchülerInnen und Eltern uns ein großes Anliegen.
Anmeldungen für das folgende Schuljahr sollten wenn möglich im Mai des vorhergehenden Schuljahres vorgenommen werden. Für unsere neuen SchülerInnen ist dies gerne auch parallel zur Einschreibung möglich. Anmeldungen während des Schuljahres kann je nach Gruppenstärke auch problemlos stattgegeben werden. 
Gerne können Sie sich bei noch offenen Fragen an uns wenden, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Unser pädagogisches Konzept informiert Sie ausführlich.

Eine Betreuung kann nur für zwei, drei oder vier Tage gebucht werden. Eine Buchung für nur einen Tag ist ausgeschlossen. Die Kostenpauschale beträgt für
  • 2 Buchungstage: 30 Euro im Schuljahr
  • 3 Buchungstage: 45 Euro im Schuljahr
  • 4 Buchungstage: 60 Euro im Schuljahr

Kontakt
Leitung: Christine Venus-Michel (RSKin)
Stellvertretung: Beate Kraus-Müller
Telefonnummer: 08171-91996
oder per E-Mail: ogs@rsger.de

Scroll to Top